Lesungen

Rückblick 2019

 

Rückblick 2018

 

RÜCKBLICK  2017

November

 

Bekannt wurde der Autor durch seinen Weltbestseller DIE HÜTTE, der auch verfilmt wurde. Aus der großen Resonanz auf diesen Bestseller entwickelte er sein neustes Buch: LÜGEN, DIE WIR UNS ÜBER GOTT ERZÄHLEN (Allegria/Ullstein Verlag). William P. Young war nur zwei Tage in Deutschland und wir waren sehr froh, dass wir ihn zu dieser Lesung nach Schöneberg einladen konnten. 

   

September

JUDITH GRIDL wurde 1970 in Burghausen (Bayern) geboren. Sie studierte Jura in München und Journalismus in Paris. Sie etablierte sich dann als Fernsehjournalistin und schrieb Drehbücher und Kurzgeschichten. Bei Knesebeck erscheint ihr erster Jugendroman. „In meinen Büchern schreibe ich über meine Leidenschaft für Detektivgeschichten. Mich haben die Räuber- und Gendarm-Geschichten immer schon fasziniert und ich bin fest davon überzeugt, dass Kriminelle und Polizisten von demselben Menschenschlag sind!“ DAS LEBEN MEINES BESTEN FREUNDES  Samir und Jacob sehen sich zum Verwechseln ähnlich – stammen aber aus ganz unterschiedlichen Welten. In Samirs rauem Umfeld zählt allein das Faustrecht, während Jacob überbehütet aufwächst. Als Jacob auf ein Elite-Internat geschickt werden soll, aber viel lieber bei seiner ersten Liebe Fine bleiben will, bietet sich für beide die Gelegenheit, ihre Welten zu tauschen. Jonny Götze konzipierte das Premiereformat für diese Lesung und führte als Moderator und Musiker durch die Buchvorstellung. Gesanglich wurde er dabei von  Natascha Gutschmidt und Britta Nothnagel unterstützt, die mit ihren Stimmen und ausdrucksvollem Charme dem Abend eine ganz besondere Note verliehen.

   

Rückblick 2016

März

Homepage Ankündigung

 

Lebenskiste FB"In seinem neuen Roman schlägt Alban Nikolai Herbst einen ungewöhnlichen, zärtlichen und gütigen Ton an. Geistreich, unmittelbar und humorvoll erzählt er vom Sterben als einem letzten großen Gesang auf das Leben." Im ersten Teil des Abends las Alban Nikolai Herbst aus seinem neuen Roman TRAUMSCHIFF. Im zweiten Teil schauten wir dann gemeinsam mit dem Publikum in seine LEBENSKISTE.  Jonny Götze führte als Moderator und Musiker durch das Programm. Vielen Dank an Thomas Gralla (Buchlokal/Berlin-Pankow) der an diesem Abend den Büchertisch gestaltete.

 

Jonny und Alban

RÜCKBLICK 2015

September

Flyer

Impressum/Kontakt